Gottesdienst und Tanz in den Mai

Ort: Lützerath
Uhrzeit: 17:00

17 Uhr: Pfadfinder-Gottesdienst an der Kante: „Und das Licht scheint in der Finsternis …“ (Joh 1,5)

In dunklen Zeiten wie diesen ist es schwierig, den richtigen Pfad zu finden. Auch in Lützerath ist es im Augenblick dunkel: Die Gerichte haben für die Zerstörung entschieden. Wie finden wir in solchen Situationen Orientierung, Kraft und Zuversicht? Heute besucht uns eine Pfadfindergruppe vom DPSG Stamm Philipp Neri aus Essen-Horst. Wir laden alle alten und jungen Pfadfinder*innen zum gemeinsamen Gottesdienst an der Kante - und natürlich alle Menschen, die ihren eigenen Pfad suchen.

Mehr Infos bei “Die Kirche(n) im Dorf lassen” .

20 Uhr: Tanz in den Mai

Wir laden euch herzlich ein, mit uns in den Mai zu tanzen. Los geht’s um 20 Uhr hier bei uns an der Mahnwache Lützerath. Kommt vorbei, bringt gute Laune mit, wir freuen uns schon auf euch!

Ihr wisst ja, Schlafplätze sind vorhanden.